Von innen nach aussen und zurück ins Zentrum

 #leistungimbüro #gesundführen #neuearbeitswelt # 

  • Als junger Spitzensportler habe ich mich intensiv mit Mentaltraining auseinandergesetzt. Das psychologische Training hat mich weiter gebracht. So startete ich dann auch ins Studium mit der Motivation, meine erste Arbeit über "motivierte und effiziente Mitarbeitende" zu schreiben. 
  • Danach allerdings widmete ich mich im Studium und auch in den ersten Jahren der beruflichen Tätigkeit mehr den juristischen, wirtschaftlichen und finanziellen Rahmenbedingungen der Mitarbeitenden, also den Verträgen, den Organisationsstrukturen, den Bilanzen und Erfolgsrechnungen, der Strategie und den Prozessen. 
  • Bis sich dann der Kreis wieder schloss und ich mich mit dem individuellen Stressmanagement also wieder dem mentalen Trainings - diesmal in der Arbeit - der gesundheitsförderlichen Führung, dem betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie den gesundheitsförderlichen Arbeitswelten auseinandersetzte. 
  • Auf dem Weg habe ich eine grosse Erfahrung gesammelt, wie man in Betrieben sowohl die Strukturen gesundheitsförderlich gestaltet als auch die Kompetenzen der Mitarbeitenden und Führungskräfte entwickelt, um gesund zu arbeiten. 
  • Der Weg von innen nach aussen und wieder zurück hat mir die Werkzeuge gegeben, Organisationen ganzheitlich zu begleiten und nachhaltig gesund zu entwickeln.
  • Neue Arbeitswelten, flexibles Arbeiten, Führung auf Distanz oder sogar Holacracy kenne ich aus Erfahrung als Anwender und auch als Begleiter, Trainer oder Gestalter.